Vorstand

Hans W. Berg ist Executive Search und Leadership Consultant und berät seit dem Jahr 2000 mittelständische Unternehmen und Konzerne aus dem In- und Ausland. Schwerpunkt ist die Besetzung von Geschäftsführungs- und vergleichbaren Führungspositionen. Davor hat er selbst 15 Jahre als Führungskraft im Mittelstand und bei einem Dow Jones gelisteten Unternehmen gearbeitet.

Seit dem Jahr 2003 ist er bei TRANSEARCH International in Stuttgart, wo er als internationaler Partner, gemeinsam mit einem englischen Kollegen, die Practice Group Industrie leitet, zu der weltweit ca. 100 Berater zählen.

Eine Besonderheit von TRANSEARCH International ist die Orxestra® Methode. Sie stellt sicher, Kandidaten zu finden, welche neben der notwendigen Fach- und Führungskompetenz auch den passenden Kultur- und Team-Fit mitbringen.

Hans Berg ist Mitglied der 2013 in Stuttgart gegründeten „Initiative für zukunftsfähige Führung“ (IZF) und gehört dort der Dialoggruppe Mittelstand und Konzerne an.

Als Vorstand der Swiss FEA fördere ich den Erfahrungs-Austausch zwischen den Mitgliedern – auch international. Durch kompetente Gastbeiträge und Podiumsdiskussionen halten wir uns auf dem neuesten Stand und leisten einen Beitrag aktuelle Themen voranzutreiben. Besonders verpflichtet fühle ich mich dabei dem Gedanken der Social Responsibility of the Board.