Präsidentin

Prof. Dr. Simone Zeuchner hat mehr als zwanzig Jahre operative Berufserfahrung, davon fünfzehn Jahre in Leitungsfunktionen internationaler Konzerne. Im Daimler Konzern sowie in dem familiengeführten MDAX Konzern Karstadt Quelle hat sie alle Facetten der Unternehmensfinanzierung gemanagt. In dem familiengeführten Trost SE Konzern war sie Leiterin Strategie.

Seit 2014 hat sie sich auf die Aufsichts- und Beiratsarbeit spezialisiert. U.a. ist sie Aufsichtsratsvorsitzende des internationalen IT Konzerns Seeburger AG. In professionellen Seminaren bereitet sie zukünftige Mitglieder in Gremien auf die erstmalige Mandatsübernahme vor und unterstützt Vorstände und Gremienmitglieder in professioneller Gremienzusammenarbeit. (www.zeuchner.net)

Die Swiss FEA bietet ein hervorragendes Netzwerk zum Austausch auf Augenhöhe. Die Regionalveranstaltung der FEA in der gesamten DACH Region sind Weiterbildungen auf höchsten Niveau und bereichern meine Arbeit als Aufsichtsratsvorsitzende. Als Präsidentin der SWISS FEA möchte ich diesen Austausch weiter fördern und vorantreiben.